Klasse B

Startseite » Klasse B

Ingo’s Fahrschule Landstuhl

+ Der Autoführerschein Klasse B

Erlaubte Fahrzeuge: Kraftfahrzeuge (ausgenommen Krafträder) bis 3.500 kg zulässige Gesamtmasse (zGM), mit bis zu 8 Sitzplätzen (zusätzlich zum Fahrersitz), auch mit Anhänger (zGM des Anhängers: maximal 750 kg), auch mit schwererem Anhänger, sofern die Kombination 3.500 kg nicht übersteigt.

Mindestalter: 18 Jahre
Anmeldung: Mit 17 1/2 Jahren

Der Führerschein der Klasse B schließt die Klassen AM & L mit ein.

L

Führerscheinklasse B mit 17 (Begleitendes Fahren)

Du kannst Dich bei uns auch für den Führerschein ein halbes Jahr vor Deinem 17 Geburtstag anmelden. Mit der Einführung des „Begleiteten Fahrens ab 17“ wurde das Mindestalter auf 17 Jahre gesenkt. Gleichzeitig besteht jedoch die Auflage, bis zum 18. Geburtstag, den Pkw nur in Begleitung einer in der Prüfbescheinigung namentlich eingetragenen Person zu führen.
Autoführerschein - Klasse B in Landstuhl

+ Ingo's Fahrschule + Deine Fahrschule in Landstuhl

Hast du Fragen rund um den Führerschein oder benötigst eine individuelle Beratung? Dann rufe uns gerne direkt an oder schreibe uns eine E-Mail und wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.
L

Dein Partner für den Führerschein:

Hier findest Du unsere Fahrschule:
Weiherstr. 1, 66849 Landstuhl
Tel.: 06371 - 18 712 | Mobil: 0171 - 48 36 341 | info@ingos-fahrschule-landstuhl.de